Unsere Jugend

Vor über 25 Jahren gestartet, ist unser Jugendorchester eine feste Größe im Musikzug Netphen. Jeden Freitagabend treffen sich um 18:30 Uhr unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker zur Probe. Bereits nach wenigen Monaten Instrumentalunterricht musizieren unser Jüngsten gemeinsam bei den Junior Hubis, unserem Vorstufenorchester. Nachdem sie dort einige Erfahrungen in der Orchestermusik erlangt haben, geht es im Jugendorchester weiter, das parallel zu den Junior Hubis probt.

Das Repertoire der beiden Nachwuchsorchester ist breit gefächert, von Pop- und Filmmusik bis hin zu klassischen Blasmusikkompositionen ist alles vertreten. Jugendorchester und Junior Hubis umfassen aktuell ca. 30 Jungmusiker im Alter von 8 bis 27 Jahren.

Ganz egal, wie sicher du dein Instrument schon beherrschst: Mit Beginn der Ausbildung gehörst du dazu und bist bei unseren zahlreichen Freizeitaktivitäten willkommen! Ob Ausflug in den Kletterpark, eine Kanutour auf der Lahn, der Besuch von Freizeitparks oder einfach mal ein lustiger Spieleabend – unsere Jugendsprecher denken sich immer wieder neue spannende Unternehmungen für euch aus.

Und noch ein kleiner Hinweis für eure Eltern: Für kompetente und erfahrene Betreuung durch Erwachsene ist immer gesorgt, auch Rettungsschwimmer und ausgebildete Ersthelfer haben wir in unseren Reihen.

Ausbildung

Du möchtest mehr über unsere Ausbildung erfahren? Dann schaue dir unser Ausbildungskonzept an und erfahre, wie man Musiker bei uns wird!

Orchesterprobe

Wann und wo wird geprobt? Erfahre mehr über die Probenarbeit von Jugendorchester und Junior Hubis!

Ansprechpartner

Du möchtest bei uns starten oder hast noch offene Fragen? Kein Problem, melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Florian!

Fotogalerie

Du möchtest mehr über unserer Aktivitäten erfahren? Schau’ dich doch mal in unserer Fotogalerie um!