Frühjahrskonzert 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben wir am vergangenen Samstag (02.04.) die langjährige Tradition des Frühjahrskonzertes wieder aufgenommen. Aller vorangegangener Hürden zum Trotz spielten wir ein kurzweiliges Konzertprogramm.

Erst kurz vor dem Konzerttermin wurde bekannt, dass in der Georg-Heimann-Halle in Netphen bereits erste Vorkehrungen für die Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine getroffen wurden. Als vortreffliche Alternative stellte sich die Dreisbachhalle heraus, die wir dank des Entgegenkommens der Ortsvereine bereits am Freitagabend für die Generalprobe nutzen durften. Bis zuletzt blieb die Unsicherheit, ob alle Beteiligten gesund bleiben und am Konzert teilnehmen konnten.

Das von unserem Dirigenten Stefan Hees zusammengestellte Konzertprogramm führte quer durch alle Genres von Rock und Pop über Filmmusik und Klassik bis hin zu traditioneller Marschmusik. Das Publikum war begeistert und forderte lautstark die eine oder andere Zugabe. Bis spät in die Nacht hinein sorgte DJ Marvin Schnell für beste Unterhaltung.

Dass unser Konzert in der gewohnten Form wieder stattfinden konnte, war eine beeindruckende Leistung der gesamten Mannschaft, die in der langen Zeit der coronabedingten Einschränkungen unglaublich gut mitgezogen hat. Wir danken auch unserem Publikum, das so zahlreich zum Konzert gekommen ist und damit seine Verbundenheit zum Ausdruck gebracht hat.